 |  |  |  | WESTCAM-Chef Norbert Mühlburger, Iris Reiter, Vivian und Reinhard Simbürger und NR Hermann Gahr |  |
Wie auch in den Jahren zuvor wagte WESTCAM den Brückenschlag von der Technik zur Kunst.
Vivian und
Reinhard Simbürger und
Iris Reiter präsentierten am 25. September Ihre besonderen Werke im WESTCAM-Gebäude in Mils.
Seit 2002 als freischaffende Künstlerin im Lungau und in Oberösterreich tätig, zeigte uns
Vivian Simbürger ihre Bilder - zwischen Glasplatten gespannte Pflanzenteile, die auf eine Fläche projiziert und fotografiert wurden.
Reinhard Simbürger besuchte die Fachschule für Holz und Steinbildhauerei und anschließend die Kunstuniversität für Bildhauerei in Linz. Von ihm sahen wir die Technik Öl und Acryl auf Leinwand.
Die Innsbrucker Architektin
Iris Reiter absolvierte eine künstlerische Ausbildung im Rahmen ihres Studiums an der Technischen Universität Graz. Ihre Fotographien wurden auf Papier gedruckt und auf Holz- bzw. Metallwerkstoffe aufkaschiert.
Die zahlreiche Besucher staunten über die einzigartigen Werke und erfuhren in den einführenden Worten von
NR Hermann Gahr den privaten und beruflichen Werdegang der Künstler. Die Gäste ließen sich von den flotten Rhythmen von
Los Levos und dem schmackhafte Buffet verwöhnen.
Unsere bisherigen Ausstellungen haben das große Interesse von Freunden, Kunden und Partnern der Firma WESTCAM - von Technikern und „Nicht-Technikern" - am Thema Kunst eindrucksvoll gezeigt. Mit dieser Veranstaltung konnten wir bereits zum siebten Mal unseren Beitrag zum Zusammentreffen von Interessenten aus dem lokalen und beruflichen Umfeld von
WESTCAM leisten.
Die Ausstellung kann noch bis 27. Februar 2009 zu den Bürozeiten (MO - DO von 8 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr und FR von 8 - 12 Uhr) besichtigt werden. |