Event

HTL-Praxis-Workshop
27.3.2018

menuMenü

Rückblick HTL-Praxis-Workshop

“Mit Vollgas in die Zukunft” 

Ein voller Erfolg! 24 HTL-Schüler waren live dabei!

Zwei Dutzend Schüler der HTL Jenbach und HTL Fulpmes folgten am 27. März 2018 unserer Einladung zum kostenlosen Praxis-Workshop in die WESTCAM-Zentrale in Mils. Die Schüler investierten einen ganzen Tag Ihrer kostbaren Freizeit in den Osterferien für diese praxisnahe Weiterbildung.

Die Trends der Zukunft gab´s hautnah in der Praxis zu sehen!

Anhand eines konkreten Bauteils eines nagelneuen Design-Motorrades wurde gezeigt, wie eine optimale digitale Prozesskette funktioniert. Das ist Wissen, das Dich auch in der Schule weiterbringt!

Unser Wissen haben wir mit den HTL-Schülern gerne geteilt …

– Topologie-Optimierung: Optimale Materialverteilung für eine gegebene mechanische Belastung ermitteln

Generative Fertigungsmethoden: Mit 3D-Druck völlig neuartige Ideen realisieren, Zeit und Kosten sparen

3D-Scan und vollflächige Qualitätsanalyse: Mit optischer 3D-Messtechnik einfache und aussagekräftige Bewertungen erzielen

Ein großes DANKE an die HTL-Schüler!

Wir möchten uns bei jedem einzelnen der 24 HTL-Schüler für sein Kommen, das große Interesse und die aktive Teilnahme bedanken. Es hat uns Spass gemacht, mit Euch gemeinsam diesen interessanten Tag zu verbringen!

Willst Du beim nächsten HTL-Praxis-Workshop auch dabei sein?

Aufgrund des großen Erfolges werden wir im Frühjahr 2019 wieder einen HTL-Praxis-Workshops anbieten. Zielpublikum sind primär HTL-Schüler des 4. und 5. Jahrgangs. Wenn Du auch dabei sein willst, schick einfach ein E-Mail an marketing@westcam.at und wir laden dich gerne rechtzeitig zum nächsten Event ein.

Wir freuen uns auf Deine/Eure Anmeldungen!

Euer