News

ITM wird WESTCAM

menuMenü

WESTCAM baut industrielle 3D-Messtechnik aus

ITM wird WESTCAM. Geballte Messtechnik-Kompetenz aus einer Hand

“Wir schlagen ein neues Kapitel auf …”

Bereits Mitte 2022 hat sich WESTCAM die Mehrheit am steirischen Messtechnik-Experten ITM GmbH mit Sitz in Gleisdorf gesichert. Gemeinsam schlagen wir nun ein neues Kapitel unserer erfolgreichen Zusammenarbeit auf: Die WESTCAM Datentechnik GmbH erwirbt auch die restlichen 49 % Geschäftsanteile der ITM GmbH und ist ab 1.1.2024 somit 100 % Eigentümer. Vor allem das starke Team, die profunde Dienstleistungsexpertise sowie die geografische Lage des Automotive-Clusters rund um Graz waren kaufentscheidend.

Markus Ebster 

„WESTCAM ist wieder einmal am Puls der Zeit und setzt auf strategische Expansion. Wir sehen die Wachstumspotentiale der digitalen Industrialisierung und runden mit dem  Unternehmenskauf ITM sowohl unser Messtechnik-Portfolio als auch unsere geografische Präsenz stimmig ab.“

Markus Ebster |CEO  WESTCAM Datentechnik GmbH

Was bedeutet das für Sie?

  • Sie profitieren ab sofort von einem erweiterten Messtechnik-Portfolio
  • Die gewohnt fachliche und unkomplizierte Betreuung wird nahtlos fortgeführt
  • Das bestehende ITM-Fachpersonal – integriert in das WESTCAM-Team – steht Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite
  • Der Standort Gleisdorf wird als strategisch wichtige Niederlassung von WESTCAM weitergeführt und ausgebaut

“Leidenschaftliche Messtechniker*innen”

Nicht nur Zahlen und Fakten sondern auch die zwischenmenschlichen Faktoren waren für diesen weiteren Expansionsschritt ausschlaggebend.

Thomas Wechner

„Wir durften in den letzten eineinhalb Jahren das ITM-Team als leidenschaftliche Messtechniker  kennenlernen – die sind wie wir! So macht Arbeiten Spaß und so schaffen wir  auch Höchstleistungen für unsere Kunden.”

Thomas Wechner | Leitung 3D-Messtechnik WESTCAM & ITM

Fragen? Eine Messtechnik-Challenge? Wir sind gerne für Sie da:

Dominik Koppl

3D Metrology Services | Gleisdorf/Steiermark

+43 3112 3891-120

+43 664 240 67 87

messtechnik@westcam.at

Thomas List

3D Metrology Services | St. Florian/OÖ

+43 5223 55509-115

+43 664 857 84 82

messtechnik@westcam.at

Über ITM GmbH – feel the precision

ITM – industrial task management. Das Unternehmen wurde von Ing. Christian Vidic 2004 als Einzelunternehmen gegründet. Die langjährige Erfahrung im industriellen Maschinenbau und der positiven Auftragsentwicklung war es zu verdanken, dass die Kapazität bereits nach einer einjährigen Marktpräsenz aufgestockt werden konnte. Seither hat sich ITM als innovative Denkfabrik mit höchsten Qualitätsansprüchen in verschiedenen Branchen der Industrie einen Namen gemacht. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung wurde das Dienstleistungsportfolio auch schrittweise um leistungsstarke Produkte der taktilen und optischen Messtechnik erweitert. Mitte 2022 hat sich die ITM dank der strategischen Allianz mit WESTCAM zur wohl schlagfertigsten Messtechnik-Truppe Österreichs etabliert. Um die Integration der ITM-Leistungen in das WESTCAM-Portfolio vollständig abzuschließen, hat die WESTCAM zum 1.1.2024 alle Anteile an der ITM GmbH übernommen.