News

Der WESTCAM-Spirit

menuMenü

begeisternd – lösungsstark

So denken wir – so arbeiten wir!

Die WESTCAM steht für „Top-Technologielösungen von Persönlichkeiten, die fachlich & menschlich gut drauf sind!“.

Als Mitarbeiter leben wir die Marken-Werte „begeisternd – lösungsstark“.

Das macht unser rund 70-köpfiges Team zur Know-WOW Company.

 

„GEIST“reiches Betriebsklima

Uns allen gemein ist die Faszination für Technologien mit Zukunft. Diese Leidenschaft teilen wir gerne mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen! Als Spezialisten sind wir fachlich sattelfest und hungrig auf die Lösungen von morgen. Bei uns vereinen sich „Lust auf Leistung“ mit „Erfahrung und Kompetenz“ zu einem „guten Geist“ den man „WESTCAM-Spirit“ nennen kann. Dieser „gute GEIST“ macht es uns leicht auch unsere Kunden zu „beGEISTern“! Unser Stil ist professionell und sympathisch-menschlich zugleich.

Mit diesem Selbstverständnis pflegen wir bereits seit über 28 Jahren freundschaftliche Kontakte zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sehr viele von ihnen sind „WESTCAM-Fans“, die als Botschafter unseren „guten Geist“ weitergeben.

 

 „We are family!“

Es war Norbert Mühlburger, der die WESTCAM im April 1990 gegründet hat. Er ist es auch, der uns seit damals als innovativer Vordenker und väterlicher Coach den Rücken stärkt. Wir sind am langfristigen Erfolg orientiert. Ein klares Bekenntnis also zu Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Nähe zum Kunden. Damit sind wir eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit 8 Standorten und zugleich eine rund 70-köpfige Familie.

 Ehrliche Mitarbeiter-Zufriedenheit

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Leitidee „begeisternd – lösungsstark“ sowie der wertschätzende und kollegiale Umgang untereinander für ein hohes Maß an Mitarbeiter-Zufriedenheit sorgen. Gutes Betriebsklima ist bei uns keine leere Worthülse sondern gelebter Alltag!

Das unterstreichen auch die erfreulichen Ergebnisse der jährlichen WESTCAM-Mitarbeiter-Umfragen. Zuletzt gaben unsere Mitarbeiter im November 2016 Feedback zu insgesamt 38 Fragen nach Schulnotensystem (1 = sehr gut, 5 = Nicht genügend). Der Mittelwert über alle 1.368 abgegebenen Noten betrug 1,58! Beispielsweise auf die konkrete Frage „Ich erzähle gerne, dass ich bei WESTCAM arbeite.“ gaben uns die Mitarbeiter die Bestnote 1,14.

Als besonders aussagekräftigte Kennzahl für hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit sei auch die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit erwähnt: Im Schnitt ist jeder WESTCAM-Mitarbeiter bereits seit 7,41 Jahren im Team. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 37,8 Jahre (Stand 30.6.2017).

 

Die WESTCAM als Top-Arbeitgeber

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für bestmögliche Mitarbeiter-Entwicklung auch über externe Bewertungsplattformen und von diversen Jury-Mitgliedern honoriert wird.

 

_Logo.2 Platz Large Enterprises