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Neuer Kaufprozess bei AUTODESK

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Neuer Kaufprozess bei AUTODESK

Änderung der Rechnungslegung ab 16.9.2024

Die Bezahlung Ihrer Autodesk-Lizenzen erfolgt künftig direkt über Autodesk. Erster Ansprechpartner für Lizenzen, Beratung, Trainings und Support bleibt weiterhin WESTCAM.

Neuer Rechnungskopf bei Bestellung von AUTODESK-Software

Der gewohnte Einkaufsprozess von Autodesk  Lizenzen wird nun auch in Europa durch einen neuen Bestellvorgang ersetzt.

Das bedeutet für Sie: Wir von WESTCAM konfigurieren wie bisher in enger Abstimmung mit Ihnen die passende Lizenz-Lösung. Auf dieser soliden Basis erhalten Sie das maßgeschneiderte Angebot direkt über das Autodesk Portal inkl. E-Mail-Benachrichtigung.

Beratung, Support und Schulungen kommen wie gewohnt von WESTCAM.

Der bisherige Einkaufsprozess

Ab. 1: Viele Interaktionen machen den Prozess komplex:  Zeitaufwändige Abwicklung kann zu Bestell-Verzögerungen führen

Der neue Einkaufsprozess

Ab. 2: Direkter Kontakt & kurze Wege: Wir kümmern uns um Sie! Autodesk kümmert sich um die Abwicklungsroutine.

Gute Aufgabenteilung zahlt sich aus

WESTCAM bleibt Ihr Hauptansprechpartner bei der Auswahl der für Sie passenden Lizenzen und erstellt für Sie das passende Angebot. AUTODESK kümmert sich um den Transaktionsprozess. Die Zeit, die WESTCAM dadurch gewinnt, investieren wir in Sie:  in wertvoller Beratung, praxisnahe Trainings und raschen Support.

Christoph Geiler

„Auf den Punkt gebracht: Es gibt keinen Grund zur Sorge – für Sie ändert sich fast nichts. Lediglich die Bezahlung Ihrer Lizenzen erfolgt nun direkt über Autodesk. WESTCAM ist und bleibt Ihr erster Ansprechpartner für Lizenzen, Beratung, Trainings und Support.

Christoph Geiler | Leitung AUTODESK Solutions | WESTCAM Group

Der nächste Schritt eilt nicht

Legen Sie Autodesk in Ihrem Beschaffungssystem als Lieferanten (Stammblatt – Kontodaten) an und überprüfen Sie in Ihrem Autodesk Account, ob Firmierung und Adresse auch richtig eingegeben sind. Das ist wichtig für die korrekte Rechnungsadresse. Keine Sorge, Sie haben dafür bis 16. September 2024 noch ausreichend Zeit.

Fazit: Alles beim Alten, nur die Rechnungslegung ist neu

Mit dem Transaktionsprozess übernimmt Autodesk auch sämtliche Verpflichtungen und Gewährleistungen, was zusätzliche Sicherheit für Sie bedeutet. Sie bezahlen in der von Ihnen bevorzugten Zahlungsmethode sicher online. WESTCAM steht Ihnen wie immer als verlässlicher Autodesk GOLD-Partner zur Seite und hält Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Wie gewohnt immer gerne für Sie da:

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Häufig gestellte Fragen zum neuen AUTODESK-Kaufprozess:

WESTCAM ist und bleibt Ihre 1. Adresse für alle AUTODESK-Lösungen!

Selbstverständlich beraten wir Sie in gewohnt hoher Qualität zur jeweils besten Autodesk-Lösung. Weiters führen wir wie gewohnt Software-Trainings durch und unser Support-Team steht Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Wenden Sie sich weiterhin wie gewohnt an Ihren WESTCAM-Ansprechpartner, um ein Angebot anzufordern!

Wir helfen Ihnen dabei, die exakt für Ihr Unternehmen passende Lizenz auszuwählen. Wir kümmern uns im Namen der Autodesk um die Angebotslegung sowie Zusendung. Nach Ihrer Angebotsfreigabe erhalten Sie die Auftragsbestätigung und am Ende die Rechnung von Autodesk Ireland.

Der neue Kaufprozess ändert nur den Zahlungsweg, vereinfacht gesagt ändert sich nur der Rechnungsabsender!

Die Geschäftsbeziehung zu WESTCAM intensiviert sich, da Routinetätigkeiten wie die Rechnungslegung wegfallen und wertvolle Zeit für Beratung und Support gewonnen wird.