News

"Alles
bestens!"

menuMenü

Erfolgreiche Postprozessor-Konfiguration bei URBAN METALL

Der Spezialist für die Herstellung von CNC-Bearbeitungszentren setzt auf hyperMILL: Zehn Maschinen im großen Maschinenpark werden mit der bewährten CAM-Software angesteuert.

 

Die Firma URBAN METALL mit Sitz in Forchach im Tiroler Lechtal ist die Tochterfirma des Unternehmens URBAN Maschinenbau, Experte im Bereich Konstruktion und Produktion von Produktionslinien und Zubehör für die Fensterbauindustrie.

URBAN METALL hat sich auf die Herstellung von CNC-Bearbeitungszentren spezialisiert, welche auch mit unserem CAM-System hyperMILL angesteuert werden. Vor kurzem wurde der Maschinenpark um eine neue GROB Maschine erweitert und WESTCAM mit der Postprozessor-Konfiguration betraut.

 

Das neueste Maschinenmodell

 Das neue GROB G552 Bearbeitungszentrum ist bereits die zehnte Maschine, die mit der bewährten Postprozessor-Technologie von hyperMILL angesteuert wird. Mit der Verknüpfung des Maschinenmodells kann höchste Prozesssicherheit realisiert werden. Der selbe Maschinentyp wurde auch verwendet, um diesen bekannten Basketballkorb zu fertigen:

Übrigens: Auch die von URBAN METALL selbstgebauten Maschinen, welche bei der Fertigung der Teile zum Einsatz kommen, werden mit der leistungsstarken CAD/CAM-Komplettlösung von hyperMILL programmiert.

Maßgeschneiderte Postprozessoren

Als langjähriger Partner der Firma URBAN METALL wurden wir von WESTCAM damit betraut, maßgeschneiderte Postprozessoren zu entwickeln, die auf die Fertigungsaufgabe, die Maschine selbst und die Steuerung abgestimmt sind.

Die Postprozessor-Konfiguration wurde von WESTCAM CAM-Techniker Oswald Steiner durchgeführt, der bestens mit seinen Kunden und deren Anforderungen vertraut ist. Dank seinem entsprechendem Fachwissen und seiner Routine wurde die Maschine prozesssicher und maßgeschneidert angepasst.

Bernhard Galic & Markus Müller (URBAN METALL) und Oswald Steiner (WESTCAM) vor dem neuen GROB Bearbeitungszentrum (v.l.n.r).

Wir wünschen URBAN METALL alles Gute für die Arbeit mit der neuen Maschine!

Ihr

  • personSamuel Bader
  • businessStv. kaufm. Leitung CAM & Tool Management
  • perm_phone_msg+43 5223 55509 245
  • emailsamuel.bader([at])westcam.at
  • perm_phone_msg+43 664 619 41 44
  • file_download

Kommentare sind geschlossen.